Informationen über

Reparaturen

Ist Ihr Artikel kaputt? Wir finden das natürlich sehr ärgerlich und würden es gerne für Sie beheben. Zum Glück ist Brandfield die richtige Anlaufstelle für alle Arten von Reparaturen!

Bevor wir Ihnen so gut wie möglich mit Ihrem defekten Artikel helfen können, müssen Sie uns eine Whatsapp-Nachricht über die Schaltfläche unten senden oder unseren Kundendienst kontaktieren. Geben Sie immer die Bestellnummer Ihres Artikels an und senden Sie ein Bild/Video, das den Mangel zeigt. Geben Sie eine klare Erklärung, wie der Schaden oder Mangel entstanden ist.

Im Falle eines einfachen Defekts wird Ihnen unser Kundendienst so schnell wie möglich mit einer klaren Lösung helfen. Wenn eine physische Reparatur erforderlich ist, wird unsere Reparaturabteilung den Defekt beurteilen und sich innerhalb von 3 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um die notwendigen nächsten Schritte zu besprechen.

Whatsapp-Nachricht senden

Leider können wir keine Reparaturen akzeptieren, die uns nicht im Voraus gemeldet wurden. Die Kosten für eine eingesandte Reparatur, die nicht gemeldet wurde, betragen € 14,95. Eine Reparatur ist nur dann von der Garantie gedeckt, wenn Sie einen Kaufnachweis beifügen. Wenn beim Kauf ein Garantieschein mitgeliefert wurde, müssen Sie diesen ebenfalls mitschicken.

 

IST MEINE REPARATUR DURCH DIE GARANTIE ABGEDECKT?

Schmuck:

  • Sachmängel an Schmuckstücken fallen unter die Garantie des Herstellers.
  • Wenn der Artikel unsachgemäß verwendet wurde, z. B. durch Stöße oder Herunterfallen, haben Sie keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Ersatz.

Uhren:

  • Für Uhren gilt eine Garantie von einem Jahr ab dem Kaufdatum. Diese Garantie gilt für das Uhrwerk, die Zeiger und das Zifferblatt..
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Nachlässigkeit, nicht autorisierte Wartung, andere Mängel, die nicht auf Material oder Verarbeitung zurückzuführen sind, Unfälle oder normale Abnutzung entstehen, sind von der Garantie ausgeschlossen.
  • Die Garantie auf Uhren erstreckt sich nicht auf das Armband, das Glas, die Batterie und die Krone (der Knopf zum Einstellen der Uhrzeit)..
  • Beim Entfernen oder Hinzufügen von Gliedern fällt eine Uhr nicht mehr in den Testzeitraum.

Smartwatches:

  • Für Smartwatches gilt eine Garantie von 1 Jahr ab dem Kaufdatum.
  • Jeder gemeldete Defekt kann von unserer qualifizierten Reparaturabteilung bewertet werden. Dann kann festgestellt werden, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt oder nicht.

Taschen und Portemonnaies:

  • Bei Taschen fallen Produkt- und/oder Herstellungsfehler der Taschen unter die Herstellergarantie.
  • Verschleiß, Beschädigung oder unsachgemäßer Gebrauch sind von der Garantie ausgeschlossen. Dies liegt im Ermessen des jeweiligen Produktherstellers.

Sonnebrillen:

  • Für Sonnenbrillen gilt eine Garantie von einem Jahr ab dem Kaufdatum..
  • Die Garantie deckt Fabrikations- und/oder Komponentendefekte ab, wie z. B. das Lösen von Gläsern oder Rahmenbeschichtungen, Lötfehler an Scharnieren und fehlende Teile.
  • Schäden an Rahmen, die nicht durch diese Garantie abgedeckt sind, werden nicht übernommen.

 

WIE HOCH SIND DIE KOSTEN FÜR DIE REPARATUR AUSSERHALB DER GARANTIEBEDINGUNGEN?

Wie hoch sind die Reparaturkosten, wenn es keine Garantie gibt? Diese Kosten hängen ganz von der Marke und dem Defekt ab. Wenn die Kosten höher als € 50,00 sind, erhalten Sie zunächst einen Kostenvoranschlag. Sie haben dann die folgenden Möglichkeiten:

  • Sie sind mit dem Angebot einverstanden. Sobald Sie die Reparaturrechnung bezahlt haben, werden wir die Reparatur durchführen und Ihnen das Produkt unmittelbar nach der Reparatur zurücksenden.
  • Sie sind mit dem Angebot nicht einverstanden und möchten den Artikel zurückgeben. Sie zahlen € 24,95 Recherchegebühr plus € 6,95 Versandgebühr. Nach Eingang der Zahlung wird der Artikel zurückgeschickt.
  • Sie sind mit dem Preisangebot nicht einverstanden und möchten den Artikel nicht zurückerhalten. Der Artikel wird unser Eigentum.

 

Allgemeines Reparaturformular

Nachdem Ihre Reparatur gemeldet und genehmigt wurde, laden Sie die reperaturformular. Füllen Sie das Reparaturformular so sorgfältig wie möglich aus und legen Sie es dem zu versendenden Paket bei. Senden Sie das Paket an unsere Rücksendeadresse.

Retouradresse:
Brandfield BV
Bornholmstraat 86
9723 AZ GRONINGEN
Niederlande

Bitte fügen Sie das ausgefüllte Brandfield reparaturformular dem Paket bei, damit wir die Bestellung zuordnen können.

 

Häufig gestellte Fragen zu Reparaturen

Die Garantie auf Produkte gilt unbeschadet der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers.

Wie viel muss ich für die Einsendung von Reparaturgegenständen bezahlen?

Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Rücksendung ordnungsgemäß zu verpacken, damit der Artikel beim Transport gut geschützt ist. Brandfield kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ein Paket nicht ankommt oder beschädigt wird. Wenn Sie Ihr Paket versichern möchten, um jegliches Verlustrisiko zu vermeiden, können Sie Ihr Paket per Einschreiben an die Post schicken.

Wer trägt das Risiko der Rücksendung von Reparaturgegenständen?

Die Rücksendung erfolgt auf Risiko des Käufers. Das bedeutet, dass Brandfield nicht für Beschädigungen oder Verlust von zurückgesandten Artikeln verantwortlich ist. Verlangen Sie deshalb bei der Post immer eine Versandquittung und bewahren Sie diese auf. Auf diese Weise können Sie den Status Ihres Pakets verfolgen.

Wie lange dauert es, einen Gegenstand zu reparieren?

Die durchschnittliche Reparaturzeit für einen Artikel beträgt 2 à 6 Wochen.

In Ausnahmefällen kann die Reparaturzeit länger als 6 Wochen dauern. Wenn Teile nicht auf Lager sind und vom Lieferanten geschickt werden müssen, kann die Reparaturzeit auch länger als 6 Wochen dauern.

Haben Sie weitere Fragen?

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