Informationen über die

Garantie

Für die Garantielaufzeit Ihres Artikels, sehen Sie bitte die untenstehende Tabelle. Klicken Sie nachfolgend auf die Produktgruppe für Details der Garantie.

 

Garantielaufzeiten

 
Produktgruppe Garantielaufzeit
Schmuck 14 Karat Gold 2 Jahre
Schmuck 925 Silber 6 Monate
Schmuck aus rostfreiem Stahl 3 Monate
Armbanduhren 1 Jahr
Uhrenarmbänder 3 Monate
Taschen & Portemonnees 1 Jahr
Sonnenbrillen 1 Jahr
Accessoires 3 Monate

Armbanduhren

Welche Garantie habe ich auf eine Armbanduhr?

Auf Armbanduhren haben Sie 1 Jahr Garantie ab dem Kaufdatum. Diese Garantie gilt auf das Uhrwerk, die Zeiger und das Ziffernblatt.

Welche Anliegen fallen nicht unter die Garantie?

Die Batterie
Glasschaden
Uhrenarmband
Krone/Schraube
Uhrengehäuse
Das Produkt ist durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt worden, zB Fall- oder Kratzerschaden durch den Käufer.
Das Produkt ist beschädigt durch eine Änderung oder Reparatur von Dritten, hierbei verfällt immer die Garantie.

Wasser- oder Feuerschäden.
Veränderungen durch normale Nutzung, Kratzer auf dem Gehäuse, der Uhr und dem Glas, und Verfärbung der Bänder durch UV und Nutzung.
Wenn die Batterie leer ist, auch innerhalb der Garantielaufzeit.

Was sind die Reparaturkosten außerhalb der Garantie?

Falls Ihre Reparatur nicht unter die (Hersteller-)Garantie fällt, werden Kosten in Rechnung gestellt. Die Reparaturkosten bestehen aus Materialkosten, Arbeitslohn und Versandkosten. Bis zu einem Betrag von €50 erhalten Sie keinen Kostenvoranschlag. Sie erklären sich hiermit einverstanden, wenn Sie unsere AGB akzeptieren. Sollten die Kosten mehr als €50 kosten, erhalten Sie erst einen Kostenvoranschlag.

Schmuck

Welche Garantie habe ich auf einem silbernen Schmuckstück?

Auf silbernen Schmuck haben Sie 6 Monate Garantie ab dem Kaufdatum. Diese Garantie deckt daher nur Material- und Produktionsfehler ab.

Welche Garantie habe ich auf einem goldenen Schmuckstück?

Auf 14 Karat Goldschmuck haben Sie 2 Jahre Garantie ab dem Kaufdatum.

Welche Anliegen fallen nicht unter die Garantie?

Bruch (außer es ist nachzuweisen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt)
Verlust von Ohrsteckerhinterseiten (Steckverschluss).
Beschädigung durch gewöhnliche Abnutzung, unsachgemäßer Gebrauch oder falsche Nutzung.
Verfärbung durch den Gebrauch von Wasser, Parfum, Seife, Lotion oder Haarlack
Verfärbung durch einen zu hohen Säuregehalt der Haut.
Verfärbung durch das Reinigen mit Chemikalien
Bearbeitung durch Dritte, hierbei verfällt immer die Garantie

Was sind die Reparaturkosten außerhalb der Garantie?

Falls Ihre Reparatur nicht unter die (Hersteller-)Garantie fällt, werden Kosten in Rechnung gestellt. Die Reparaturkosten bestehen aus Materialkosten, Arbeitslohn und Versandkosten. Bis zu einem Betrag von €50 erhalten Sie keinen Kostenvoranschlag. Sie erklären sich hiermit einverstanden, wenn Sie unsere AGB akzeptieren. Sollten die Kosten mehr als €50 kosten, erhalten Sie erst einen Kostenvoranschlag.

Uhrenarmbänder

Welche Garantie habe ich auf einem Uhrenarmband?

Auf einem Uhrenarmband haben Sie 3 Monate Garantie ab dem Kaufdatum. Die Garantie bei Uhrenarmbänder betrifft ausschließlich Produktionsfehler.

Welche Anliegen fallen nicht unter die Garantie?

Abnutzung an einem Uhrenarmband ist die Folge von normalem Gebrauch und fällt nicht unter die Garantie.
Jeder Mängel kann gemeldet werden und durch unsere qualifizierte Reparaturenabteilung beurteilt werden. So wird festgestellt, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt oder nicht.

Taschen & Portemonnees

Welche Garantie habe ich auf einer Tasche oder einem Portemonnee?

Auf einer Tasche/einem Portemonnee haben Sie 1 Jahr Garantie ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler und/oder Mängel an Teilen wir einem defekten Reißverschluss und kaputten Schnallen/Schlössern ab.

Welche Anliegen fallen nicht unter die Garantie?

Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch (sowie der Transport von ungebräuchlichen Gegenständen), Scheuern, Unfälle, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, Verfärbungen, normale Abnutzung oder Transportschäden (zB durch Fluggesellschaften) verursacht werden.

Sonnenbrillen

Welche Garantie habe ich auf einer Sonnenbrille?

Auf Sonnenbrillen haben Sie ein Jahr Garantie ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler und/oder Fehler in Teilen wie das Lösen der Linse oder Rahmenbeschichtung, Lötfehler in Scharnieren und fehlende Teile ab.

Welche Anliegen fallen nicht unter die Garantie?

Kratzer oder Flecken auf den Gläsern oder Rahmen.
Das Fallen Lassen der Sonnenbrille.
Verfärbung von Teilen.
Das Brechen von Bügeln oder dem Nasensteg.
Schräge Sonnenbrillen.
Anzeichen von Verschleiß und/oder Beschädigung

Übrige Accessoires

Welche Garantie habe ich auf übrige Accessoires?

Für Accessoires gilt eine Garantie von 3 Monaten ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler und/oder Mängel des gekauften Produkts ab.

Welche Anliegen fallen nicht unter die Garantie?

Normale Abnutzung.
Schäden durch extreme Temperaturen und/oder Chemikalien.
Schäden durch Reparaturen durch Dritte, hierbei verfällt immer die Garantie.

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt auf mit unserem Kundenservice.

To top