Zurückschicken

Wenn du einen Artikel zurückschicken möchtest, ist das selbstverständlich möglich. Bei uns kannst du dir den Artikel ab Lieferung 30 Tage ansehen und erst dann final entscheiden, ob du den Artikel behalten möchtest. Solltest du den Artikel zurückschicken wollen, muss die Retourabwicklung innerhalb der 30 Tage durch Ausfüllen und Zusendens des Rücksendungsformular in Gang gesetzt werden. Nach Bekanntgabe des Widerrufs hast du 14 Tage Zeit das Retourenpaket an uns zu senden.

Auf dieser Seite findest du wichtige Informationen zum Zurückschicken und Umtauschen.

Zurückschicken

Wir bitten Dich bei der Rücksendung folgendes zu beachten:

  • Artikel ist/sind ungetragen (anprobieren ist selbstverständlich erlaubt)
  • Artikel ist/sind unbeschädigt
  • Artikel hat/haben noch alle angebrachten Labels und/oder Sticker
  • Artikel ist/sind inklusive eventueller Verpackung der Marke mit dazugehörenden Garantiezertifikaten und Gebrauchsanweisungen
  • Artikel ist/sind inklusive eventueller Aktionsartikel, die der Bestellung beigelegt waren
  • Die Brandfield Geschenkverpackung kann nicht retourniert werden

Diese Hinweise erleichtern die Rückabwicklung, sie sind aber keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Kostenlos zurücksenden

Wenn du einen Artikel zurücksendest, ist das für dich kostenlos. Haben wir einen falschen Artikel geliefert und du schickst ihn deshalb zurück? Nimm dann bitte auch Kontakt zu unserem Kundenservice auf bezüglich der Retoure.

Umtauschen

Du kannst alle Artikel zurücksenden, auch Artikel, die du im Sale gekauft hast. hierfür gelten auch die oben genannten Bedingungen. Möchtest du den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe? Dann kannst du den Artikel zurücksenden und gleich auf der Website eine neue Bestellung auslösen, so siehst du gleich, ob der neue Artikel vorrätig ist. Wenn du eine neue Bestellung tätigst, beachte dann bitte, dass abhängig von der Zahlmethode, auch diese vorab bezahlt werden muss. In unserem System haben die Bestellung mit den zurückgeschickten Artikeln und die neue Bestellung nichts mit einander zu tun. So wird das zu erstattende Geld aus der ersten Bestellung unabhängig von der Zahlung der zweiten Bestellung. Für das Zurücksenden berechnen wir keine Versandkosten. Die Versandkosten aus der ersten Bestellung werden erstattet, sofern die Bestellung vollständig zurückgeschickt wurde.

Starten der Retourabwicklung aus Deutschland

Die Retourabwicklung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware gestartet werden. Sollte es sich um mehrere Lieferungen handeln, die aber aus einer Bestellung kommen, beginnt die 30-Tage-Periode mit dem Erhalt der letzten Lieferung.

Schritt 1: Kontaktiere den Kundenservice von Brandfield und teile deinen Widerruf mit

Wenn du aus Deutschland etwas zurückschicken willst, kontaktiere bitte erst den Kundenservice von Brandfield. Wir erstellen dir ein Versandlabel und schicken dir dieses per E-Mail, so dass du das Paket kostenlos zurücksenden kannst.

Um dein Retourenpaket erfolgreich zu versenden, musst du die folgenden Dinge tun:

  1. Druck das Versandlabel aus.
  2. Klebe den oberen Teil des Versandlabels auf das Paket. Zur Sicherheit solltest du das alte Versandlabel auf dem Paket entfernen.

Du kannst der Sendung auf https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html folgen.

Nachdem wir deinen Widerruf empfangen haben, ist die Ansichtszeit von 30 Tagen beendet.

Zum Widerruf kannst du auch eine andere Methode als die angegebene nutzen. Sende uns einfach eine Mail an info@brandfield.de und erwähne in der Mail bitte unbedingt deinen Namen und deine Bestellnummer.

Schritt 2: Füll den Widerrufs- und Retourenschein aus

Lade das Rücksendungsformular herunter, drucke es aus, fülle das Formular aus und lege das deinem Paket bei, wenn du es zurückschickst. Vergiß nicht, deine Bestellnummer einzutragen.

Wenn wir die Bestellnummer wissen, können wir deine Retoure schneller verarbeiten, wodurch du dein Geld schneller erstattet bekommst. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung, die wir dir per E-Mail geschickt haben.

Schritt 3: Schick das Paket zurück

Pack den Artikel ein, lege das Rücksendungsformular ausgefüllt bei und sorg dafür, dass der Artikel im Paket nicht umherfliegen kann, um Beschädigungen am Artikel zu vermeiden. Bitte schick dein Paket mit DHL zurück

Nachdem wir deine Retoursendung empfangen haben

Am Tag, an dem wir deine Retoursendung empfangen, erhältst du direkt eine E-Mail von uns, die dir den Erhalt bestätigt. Sollte dein Paket am Wochenende bei uns ankommen, erhältst du die E-Mail am nächsten Werktag.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Laufzeit der Retourenabwicklung

Wir streben danach, dir den Kaufbetrag inklusive eventueller Versandkosten und/oder anderer Kosten innerhalb von 14 Tagen ab Widerruf zu erstatten.

Bevor wir die Erstattung vornehmen, müssen wir das Produkt in gutem Zustand empfangen haben oder einen Beweis vorliegen haben, dass du das Paket verschickt hast.

Die Erstattung erfolgt immer mittels der gleichen Zahlweise, mit der du auch bezahlt hast.

Hast du weitere Fragen zum Zurückschicken von Artikeln?

E-Mail: info@brandfield.de
Telefon: +49 (0) 203 80 48 000