Garantie

Die Garantie auf unseren Produkten ist 12 oder 24 Monate ab Ankaufdatum - das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Die Garantiedauer ist bei jedem Artikel in den detaillierten Produktangaben vermerkt. Zusätzlich steht es auch im Garantiezertifikat des Produktes selbst. Neben der Herstellergarantie unterliegen alle unsere Produkte der gesetzlichen Garantie.

Sollte ein Artikel innerhalb des Garantiezeitraums defekt sein, nimm dann bitte Kontakt mit uns auf. Wir informieren dich dann gern ausführlich, ob in deinem Fall eine Reparatur oder ein Austausch des Produktes erfolgen wird.

Nicht unter die Garantie fallen das Armband, das Glas der Uhr, die Batterie und die Krone. Die Herstellergarantie für Sonnenbrillen gelten im Fall von Montagefehlern und Materialfehlern. Andere Beschädigungen fallen hier nicht unter die Garantie. Bei Schmuck fallen Materialfehler des Schmuckstücks unter die Herstellergarantie. Bei Taschen sind Produkt- und Herstellungsfehler von der Herstellergarantie abgedeckt. Abnutzung, Beschädigungen, oder unsachgemäßer Gebrauch sind von der Garantie ausgeschlossen. Es obliegt dem Hersteller, dies zu beurteilen.

Neben der oben angeführten Garantie gelten weiterhin auch die gesetzlichen Rechte des Konsumenten.

Tipps, um Schäden zu vermeiden:

  • Vermeide heftige Stöße und den Kontakt mit chemischen Produkten und Magnetfeldern.
  • Öffne das Uhrwerk nicht. Durch das Öffnen des Uhrwerkdeckels verfällt der Anspruch auf Garantie, da dadurch Staub und Feuchtigkeit eindringen können.
  • Lies bitte die beiliegende Gebrauchsanweisung für nützliche Tipps.

Mit spezifische Fragen zu deiner Garantie, kannst du immer gern Kontakt mit uns aufnehmen.


"